Termin vereinbaren: +43 699 19 255 385

Alena Kurz

Kaum etwas fordert den Körper so sehr wie jahrelanges Balletttanzen. Noch während meiner Tätigkeit als Ballerina begann ich mit der GYROTONIC®-Methode.

Wie sich herausstellte war dies der perfekte Ausgleich neben meiner Haupttätigkeit. Von alltäglichen Belastungen bis zur anspruchsvollsten körperlichen Tätigkeit gelingt es mir mit GYROTONIC® in kurzer Zeit zu regenerieren und zu einer wohltuenden Körper-Seele-Balance zu finden.

Jetzt, nach meiner aktiven Karriere als Balletttänzerin, freue ich mich, von meinem Wissen etwas weitergeben zu können. Ergänzend dazu wird von mir zur gesunden Verbesserung der Muskulatur und Körperhaltung auch Pilates-Training angeboten.

Reynaldo Sabato

Meine eigentliche Profession ist Tänzer und Masseur. Ich habe eine klassische Ballettausbildung sowie eine Ausbildung zum Heilmasseur in Brasilien, São Paulo, absolviert. Als Tänzer hat es mich nach Europa und schließlich nach Wien verschlagen hat. Seit Dezember 2012 habe ich als Masseur gearbeitet, bin aber derzeit eher auf der Bühne der Wiener Staatsoper in verschiedensten Rollen anzutreffen.

Ich habe hier in Wien mit einer Zusatzausbildung in Pilates bei Studio Gabriella Cimino (Pilates Center Vienna) begonnen, aber recht bald festgestellt, dass mir GYROTONIC®  mehr zusagt und ich hier – dank dem Studio Spiral LOFT – meine Bestimmung gefunden habe. Ich habe festgestellt, dass sich GYROTONIC® als optimale Ergänzung zu meiner Tanzleidenschaft und zu meinem erlernten Beruf als Masseur anbietet. 

Ich würde mich daher freuen, wenn sich meine Klient*in nach einer guten GYROTONIC®Stunde von mir im Zuge einer professionellen Kopf-, Rücken- oder Nackenmassage verwöhnen lassen möchte.

 

 Alexandre Cardoso

Ich habe GYROTONIC® zum ersten Mal 2002 in meiner Ballettschule in Brasilien kennen gelernt. Während meiner Ballettausbildung hatte ich immer wieder Kontakt mit GYROTONIC®. Als Tänzer habe ich eine Ausbildung in klassischem Ballett, die ich in meiner Heimatstadt Belem begann und an der Bolschoi-Schule in Brasilien abschloss.

Später als Profitänzerin wurde ich Mitglied der São Paulo Dance Company und dann des Stadttheaters in derselben Stadt, wo ich in vielen Opernproduktionen auftrat. Im Jahr 2014 kam ich nach Wien, um beim Impulstanz aufzutreten und das war auch das Jahr, in dem meine Beziehung zu Wien begann.

2018 hatte ich dann eine Meniskus-Operation und GYROTONIC® war sehr wichtig während meiner Genesungszeit. Auch um mich selbst wieder in Form zu bringen. Das war der Zeitpunkt, wo ich mich auch dazu entschied GYROTONIC®Trainerin zu werden.

Jetzt kombiniere ich meine Karriere als Tänzerin an der Wienerstaatsoper mit dem Unterrichten von GYROTONIC®. Für mich ist das Studio wie eine Erweiterung der Bühne. Hier sehe ich meine Klient:innen auftreten, atmen und bei jedem Training neue Bewegungen finden.